Wandkalender Lausitz

Der Wandkalender »Moja Łužica – Meine Lausitz – Mója Łužyca 2021« ist soeben erschienen, teilt der Domowina-Verlag in Bautzen mit. Auch für das Jahr 2021 war der Fotograf Wolfgang Wittchen aus Kamenz unterwegs, um ansprechende Motive für den Kalender einzufangen. Weithin sichtbar ist die Wallfahrtskirche in Rosenthal bei Kamenz auf dem Titelbild und lädt zum näheren Betrachten ein. Wolfgang Wittchen hat mit seiner Kamera erneut idyllische Landschaften, touristische Anziehungspunkte und traditionelle Feste in der Lausitz eingefangen. Ob bei der Fastnacht in Werben, beim Jet-Ski-Fahren auf dem Geierswalder See oder beim Fischen in Königswartha – immer ist der Zuschauer mittendrin. Gekonnt werden auch architektonische Besonderheiten ins Bild gesetzt, sei es das restaurierte Schloss in Wartha, die Kolkwitzer Kirche mit dem 1848 errichteten Glockenturm, das Muskauer Schloss in herbstlicher Pracht oder die weihnachtlich geschmückte Gödaer Kirche, heißt es in der Mitteilung. Der Kalender würde darüber hinaus mit seiner übersichtlichen Gestaltung bestechen und ausreichend Platz für persönliche Notizen bieten. (st)

»Moja Łužica – Meine Lausitz – Mója Łužyca 2021«, Fotografien: Wolfgang Wittchen, zweiwöchiger Wandkalender mit 27 Blättern und Deckblatt, 24 x 34 cm, Spiralbindung, 978-3-7420-2602-6, 12 €

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Senden